Feiern

Aus Terragon Wiki
Version vom 13. September 2019, 19:02 Uhr von Carlo (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vom Fasten und Feiern Oft wird das "Fasten und die Enthaltsamkeit" gelehrt. Aber auch der Wunsch nach "Feiern und Festen" kommt nicht zu kurz. Jedoch können…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vom Fasten und Feiern

Oft wird das "Fasten und die Enthaltsamkeit" gelehrt. Aber auch der Wunsch nach "Feiern und Festen" kommt nicht zu kurz. Jedoch können für das Feiern feste Regeln aufgestellt werden:

- Man soll nicht gierig sein und übermäßig essen und trinken.

- Man soll nicht schlürfen.

- Man soll die Hand nicht vor dem Nachbarn ausstrecken

- Man soll nicht zu viel Alkohol trinken, sondern nur im richtigen Maß, um zu vermeiden, dass man Dinge sagt, die man besser nicht gesagt hätte.

- Man soll den Nächsten am Tisch genauso behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.

Zu diesen konkreten Handlungsempfehlungen für das Mahl gibt es auch eine allgemeine Aufforderung:

Es sollen auch andere Menschen zu einem Mahl eingeladen werden, die es sich normalerweise nicht leisten können so ausgiebig zu feiern!